Willkommen bei den Betreibungsämtern des Kantons Aargau
Kontakt Homepage (ausschliesslich für amtliche Publikationen & Stelleninserate)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese Mailadresse ist ausschliesslich für amtlichen Gebrauch (amtliche Publikationen & Stelleninserate) zu verwenden. Übrige Anfragen werden entsprechend nicht bewirtschaftet. Wir bitten Sie, mit dem zuständigen Betreibungsamt Kontakt aufzunehmen.
Bearbeitungsdauer: Ihr Inserat wird in der Regel innert 2 Werktagen bearbeitet.
Leiter/in (100 %) Betreibungsamt Mettauertal
Stellenausschreibung Regionales Betreibungsamt Mettauertal
Aufgrund der Pensionierung des Stelleninhabers im nächsten Jahr suchen wir für das Regionale Betreibungsamt Mettauertal-Gansingen-Schwaderloch eine neue Leitungsperson.
Funktion:
Leiter/in Betreibungsamt
Arbeitspensum:
100 %
Stellenantritt:
01.06.2026 oder nach Vereinbarung
Organisation
Das Regionale Betreibungsamts soll primär im Anstellungsverhältnis besetzt werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das derzeitige Sportel-System weiterzuführen.
Aufgaben
- Gesamtverantwortung für das regionale Betreibungsamt Mettauertal
- korrekte und effiziente Abwicklung sämtlicher Betreibungsverfahren
- Sicherstellung eines rechtskonformen und kundenorientierten Dienstleistungsbetriebs
Profil
- Fachausweis für Betreibungsfachleute des Kantons Aargau
- Erfahrung im Schuldbetreibungsrecht
- versierte EDV-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung mit der Betreibungssoftware eXpert
- selbständige Persönlichkeit mit exakter Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
- hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Teamgeist
Angebot
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Auskünfte
Für ergänzende Auskünfte steht Verwaltungsleiter Florian Wunderlin (062 867 21 60) gerne zur Verfügung.
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Sachbearbeiter/in (80-100 %) Betreibungsamt Menziken
Für unsere rund 8'700 Einwohnerinnen und Einwohner zählende Gemeinde suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt
mit einem Pensum von 80 bis 100 %
Wir bieten:
- interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
- angenehmes und offenes Arbeitsklima in kleinem Team
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- ganzjährige Parkbewilligung
Ihre Aufgaben:
- Ausstellen von Betreibungsregisterauszügen und betreibungsamtlichen Dokumenten
- Erfassen von Betreibungs- und Fortsetzungsbegehren
- Vollzug von Pfändungen sowie Aufbereitung und Versand der Urkunden
- Schalter- und Telefondienst
- Mitarbeit bei den weiteren Aufgaben des Betreibungsamtes
Ihr Anforderungsprofil:
- kaufmännische Berufslehre idealerweise auf einer öffentlichen Verwaltung
- Praktische Erfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
- Erfahrung mit der Betreibungsfachapplikation eXpert
- einwandfreier Leumund
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Belastbarkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
- gute Umgangsformen
- Führerschein der Kategorie B (im Aussendienst)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 1. Oktober 2025. Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungen nur elektronisch beantwortet
werden.
jetzt bewerben
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Martina Bucher, Stv. Leiterin Betreibungsamt, gerne zur Verfügung (062 765 78 50). Ergänzende Informationen zur Gemeinde finden Sie auf unserer
Homepage www.menziken.ch.
Menziken, 2. September 2025
Sachbearbeiter/in (80-100 %) Betreibungsamt Oftringen-Aarburg
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt Einleitungsverfahren
mit einem Pensum von 80 - 100 %.
Deine Aufgaben
Zusammen mit einem gut eingespielten Team bist du zuständig für sämtliche in einem Betreibungsamt anfallenden Arbeiten im Bereich Einleitungsverfahren. Dazu gehören insbesondere das Erfassen der eingehenden Begehren und das Erstellen von Betreibungsurkunden, der Telefon- und Schalterdienst sowie die Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post.
Deine Kompetenzen
Für diese Stelle verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachweisbare Berufserfahrung im Betreibungswesen, vorzugsweise auf einem Betreibungsamt oder Inkassobüro. Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich, sorgfältig und lösungsorientiert zu arbeiten. Zudem bist du eine vernetzt denkende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit.
Unser Angebot
Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Möglichkeit zur Weiterbildung, an. Du arbeitest an einem zeitgemäss ausgerüsteten Arbeitsplatz und kannst dich auf ein aufgestelltes und kollegiales Team freuen.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 19. September 2025 über untenstehende Mailadresse zu erhalten.
Für weitere Auskünfte steht dir der Leiter Betreibungsamt, Sven Jezler via 062 789 81 14 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.
Oftringen, 26. August 2025
Betreibungsamt Oftringen-Aarburg
Sachbearbeiter/-in 40 % Betreibungsamt Bremgarten
Das Betreibungsamt Bremgarten und Umgebung erbringt Dienstleistungen in einem Einzugsgebiet von rund 21‘200 Einwohnerinnen und Einwohner für die Stadt Bremgarten sowie die Gemeinden Fischbach-Göslikon, Jonen, Oberlunkhofen, Rottenschwil und Zufikon.
Infolge Pensionierung einer Mitarbeiterin suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung, eine/n
Sachbearbeiter/-in Betreibungsamt (Pensum 40 %)
Ihre Aufgaben:
- Ausfertigen von betreibungsamtlichen Dokumenten (Zahlungsbefehle, Fortsetzungsbegehren, Verlustscheine, etc.)
- Verarbeiten von Zahlungsbefehlen (Vorbereitung, Erfassung und Koordination Zustellung)
- Entgegennehmen von Zahlungen
- Erteilen von Auskünften aus dem Betreibungsregister
- Bedienen der Kundschaft am Schalter und am Telefon
- Erledigen von administrativen Arbeiten
Ihr Anforderungsprofil:
- Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung und/oder bei einem Betreibungsamt
- Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkurswesen von Vorteil
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Fachapplikation ‚eXpert‘ von Vorteil)
- Selbständige, flexible und exakte Arbeitsweise
- Angenehme Umgangsformen und hohe Sozialkompetenz
- Sicheres und freundliches Auftreten mit Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
Unser Angebot:
- Selbständige, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Motiviertes und langjähriges Team
- Moderner und gut ausgerüsteter Arbeitsplatz
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Fühlen Sie sich angesprochen? Ihre Bewerbung, vorzugsweise digital, richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung an das Betreibungsamt Bremgarten, Herr Yves Mattenberger, Zürcherstrasse 1, 5620 Bremgarten, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Der Leiter Betreibungsamt, Yves Mattenberger, steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung (056 648 86 00).
Seite 1 von 2