Willkommen bei den Betreibungsämtern des Kantons Aargau
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Stellvertretende/r Leiter/in (100 %) Betreibungsamt Obersiggenthal
Stellvertretende/r Leiter/in Betreibungsamt 100% (alle)
Zu den Hauptaufgaben gehören die speditive, korrekte und selbständige Vornahme aller Betreibungshandlungen (wie z.B. Verarbeitung von eingehenden Betreibungs-, Fortsetzungs- und Verwertungsbegehren, Erteilung von Auskünften, Vollzug von Pfändungen, Entgegennahme und Verarbeitung von Zahlungen), die kompetente und neutrale Kundenbedienung am Schalter, am Telefon und im Aussendienst, sowie die korrekte Abrechnung der anvertrauten finanziellen Mittel.
Wir erwarten:
abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung)
Fähigkeitsausweis der Schuldbetreibungs- und Konkurskommission des Obergerichts
Mehrere Jahre Berufserfahrung im Betreibungswesen
Selbständige und exakte Arbeitsweise
Fremdsprachen-Kenntnisse von Vorteil
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein
Vertrauenswürdig und verschwiegen
Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick
Gute Umgangsformen
Führerschein der Kategorie B (im Aussendienst)
Wir bieten:
eine interessante, weitgehend selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Bereichen des Betreibungswesens
gleitende Arbeitszeit
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
neuzeitliche Anstellungsbedingungen im Rahmen des Personalreglementes der Gemeinde Obersiggenthal
Ihre Bewerbung, vorzugsweise digital, richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen an die Gemeinde Obersiggenthal, z.H. Frau Andrea Olarte, Leiterin HR, Landstrasse 134a, 5415 Nussbaumen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Auskünfte zur Stelle erteilt gerne: Nadine Gfeller, Leiterin Betreibungsamt, Telefon 056 296 21 50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Obersiggenthal hat Vieles zu bieten - verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck auf unserer Webseite unter www.obersiggenthal.ch.
Leiter/in (100 %) Betreibungsamt Mettauertal
Stellenausschreibung Regionales Betreibungsamt Mettauertal
Aufgrund der Pensionierung des Stelleninhabers im nächsten Jahr suchen wir für das Regionale Betreibungsamt Mettauertal-Gansingen-Schwaderloch eine neue Leitungsperson.
Funktion:
Leiter/in Betreibungsamt
Arbeitspensum:
100 %
Stellenantritt:
01.06.2026 oder nach Vereinbarung
Organisation
Das Regionale Betreibungsamts soll primär im Anstellungsverhältnis besetzt werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das derzeitige Sportel-System weiterzuführen.
Aufgaben
- Gesamtverantwortung für das regionale Betreibungsamt Mettauertal
- korrekte und effiziente Abwicklung sämtlicher Betreibungsverfahren
- Sicherstellung eines rechtskonformen und kundenorientierten Dienstleistungsbetriebs
Profil
- Fachausweis für Betreibungsfachleute des Kantons Aargau
- Erfahrung im Schuldbetreibungsrecht
- versierte EDV-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung mit der Betreibungssoftware eXpert
- selbständige Persönlichkeit mit exakter Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
- hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Teamgeist
Angebot
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Auskünfte
Für ergänzende Auskünfte steht Verwaltungsleiter Florian Wunderlin (062 867 21 60) gerne zur Verfügung.
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Sachbearbeiter/-in 40 % Betreibungsamt Bremgarten
Das Betreibungsamt Bremgarten und Umgebung erbringt Dienstleistungen in einem Einzugsgebiet von rund 21‘200 Einwohnerinnen und Einwohner für die Stadt Bremgarten sowie die Gemeinden Fischbach-Göslikon, Jonen, Oberlunkhofen, Rottenschwil und Zufikon.
Infolge Pensionierung einer Mitarbeiterin suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung, eine/n
Sachbearbeiter/-in Betreibungsamt (Pensum 40 %)
Ihre Aufgaben:
- Ausfertigen von betreibungsamtlichen Dokumenten (Zahlungsbefehle, Fortsetzungsbegehren, Verlustscheine, etc.)
- Verarbeiten von Zahlungsbefehlen (Vorbereitung, Erfassung und Koordination Zustellung)
- Entgegennehmen von Zahlungen
- Erteilen von Auskünften aus dem Betreibungsregister
- Bedienen der Kundschaft am Schalter und am Telefon
- Erledigen von administrativen Arbeiten
Ihr Anforderungsprofil:
- Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung und/oder bei einem Betreibungsamt
- Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkurswesen von Vorteil
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Fachapplikation ‚eXpert‘ von Vorteil)
- Selbständige, flexible und exakte Arbeitsweise
- Angenehme Umgangsformen und hohe Sozialkompetenz
- Sicheres und freundliches Auftreten mit Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
Unser Angebot:
- Selbständige, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Motiviertes und langjähriges Team
- Moderner und gut ausgerüsteter Arbeitsplatz
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Fühlen Sie sich angesprochen? Ihre Bewerbung, vorzugsweise digital, richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung an das Betreibungsamt Bremgarten, Herr Yves Mattenberger, Zürcherstrasse 1, 5620 Bremgarten, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Der Leiter Betreibungsamt, Yves Mattenberger, steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung (056 648 86 00).
SOS Schulden - Anonym und kostenlos
Fachleute der Schuldenberatung Aargau-Solothurn beantworten rechtliche Fragen, beraten Sie im Umgang mit Gläubigern und Inkassobüros und vermitteln Ihnen bei Bedarf eine weiterführende persönliche Beratung. Die Beratungen finden in der Sprache Ihres Wohnorts statt.