Für unsere rund 8'700 Einwohnerinnen und Einwohner zählende Gemeinde suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt
mit einem Pensum von 80 bis 100 %
Wir bieten:
- interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
- angenehmes und offenes Arbeitsklima in kleinem Team
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- ganzjährige Parkbewilligung
Ihre Aufgaben:
- Ausstellen von Betreibungsregisterauszügen und betreibungsamtlichen Dokumenten
- Erfassen von Betreibungs- und Fortsetzungsbegehren
- Vollzug von Pfändungen sowie Aufbereitung und Versand der Urkunden
- Schalter- und Telefondienst
- Mitarbeit bei den weiteren Aufgaben des Betreibungsamtes
Ihr Anforderungsprofil:
- kaufmännische Berufslehre idealerweise auf einer öffentlichen Verwaltung
- Praktische Erfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
- Erfahrung mit der Betreibungsfachapplikation eXpert
- einwandfreier Leumund
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Belastbarkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
- gute Umgangsformen
- Führerschein der Kategorie B (im Aussendienst)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 1. Oktober 2025. Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungen nur elektronisch beantwortet
werden.
jetzt bewerben
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Martina Bucher, Stv. Leiterin Betreibungsamt, gerne zur Verfügung (062 765 78 50). Ergänzende Informationen zur Gemeinde finden Sie auf unserer
Homepage www.menziken.ch.
Menziken, 2. September 2025