Das Betreibungsamt Bremgarten und Umgebung erbringt Dienstleistungen in einem Einzugsgebiet von rund 21‘200 Einwohnerinnen und Einwohner für die Stadt Bremgarten sowie die Gemeinden Fischbach-Göslikon, Jonen, Oberlunkhofen, Rottenschwil und Zufikon.
Infolge Pensionierung einer Mitarbeiterin suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung, eine/n
Sachbearbeiter/-in Betreibungsamt (Pensum 40 %)
Ihre Aufgaben:
- Ausfertigen von betreibungsamtlichen Dokumenten (Zahlungsbefehle, Fortsetzungsbegehren, Verlustscheine, etc.)
- Verarbeiten von Zahlungsbefehlen (Vorbereitung, Erfassung und Koordination Zustellung)
- Entgegennehmen von Zahlungen
- Erteilen von Auskünften aus dem Betreibungsregister
- Bedienen der Kundschaft am Schalter und am Telefon
- Erledigen von administrativen Arbeiten
Ihr Anforderungsprofil:
- Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung und/oder bei einem Betreibungsamt
- Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkurswesen von Vorteil
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Fachapplikation ‚eXpert‘ von Vorteil)
- Selbständige, flexible und exakte Arbeitsweise
- Angenehme Umgangsformen und hohe Sozialkompetenz
- Sicheres und freundliches Auftreten mit Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
Unser Angebot:
- Selbständige, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Motiviertes und langjähriges Team
- Moderner und gut ausgerüsteter Arbeitsplatz
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Fühlen Sie sich angesprochen? Ihre Bewerbung, vorzugsweise digital, richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung an das Betreibungsamt Bremgarten, Herr Yves Mattenberger, Zürcherstrasse 1, 5620 Bremgarten, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Der Leiter Betreibungsamt, Yves Mattenberger, steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung (056 648 86 00).