Willkommen bei den Betreibungsämtern des Kantons Aargau
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Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese Mailadresse ist ausschliesslich für amtlichen Gebrauch (amtliche Publikationen & Stelleninserate) zu verwenden. Übrige Anfragen werden entsprechend nicht bewirtschaftet. Wir bitten Sie, mit dem zuständigen Betreibungsamt Kontakt aufzunehmen.
Bearbeitungsdauer: Ihr Inserat wird in der Regel innert 2 Werktagen bearbeitet.
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt 50% Betreibungsamt Neuenhof
In der Aargauer Gemeinde Neuenhof im Limmattal leben rund 9‘200 Einwohner. Die Gemeindeverwaltung umfasst die Abteilungen Dienste, Finanzen, Bau / Planung sowie Bildung / Kultur. Innerhalb der Abteilung Finanzen sind das Betreibungsamt, das Steueramt und die Finanzverwaltung als selbständige Dienstbereiche angesiedelt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kompetente und flexible Persönlichkeit als
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt 50 %
Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
- Erstellung von Betreibungsregisterauszügen schriftlich und am Schalter
- Erfassen von Betreibungsbegehren und Rechtshilfeaufträgen
- Adress- und SHAB-Mutationen
- Vollzug von Pfändungen
- Zustellung von Zahlungsbefehlen am Schalter
- Schalter- sowie Telefondienst
- Allgemeine administrative Arbeiten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in Gemeindeverwaltung von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich Betreibungswesen oder Inkasso zwingend
- Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Verschwiegenheit und Teamgeist
- Durchsetzungsvermögen
- Gute Anwenderkenntnisse MS-Office
- Vernetztes Denken
Wir bieten Ihnen:
- Verantwortungsvolle, weitgehend selbstständige Tätigkeit in kleinem Team
- Interessantes Arbeitsgebiet mit regem Kundenkontakt
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit
- Moderne Infrastruktur und Informatik-Lösung
Wenn Sie ein sicheres und freundliches Auftreten mit Freude an Kundenkontakten sowie die notwendige Beständigkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto in Form eines pdf-Dokuments an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Bei Fragen bezüglich der Stelle steht Ihnen Colette Rudin, Leiterin Betreibungsamt, 056 416 21 30 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.
Sachbearbeiter/in Pfändungsverfahren (80 - 100%) Betreibungsamt Oftringen-Aarburg
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt Pfändungsverfahren
mit einem Pensum von 80 - 100 %.
Deine Aufgaben
Zusammen mit einem gut eingespielten Team bist du zuständig für sämtliche in einem Betreibungsamt anfallenden Arbeiten im Bereich Pfändungsverfahren. Dazu gehören insbesondere Pfändungsvollzüge im Amt sowie ausser Haus. Weiterverarbeitung der Pfändungen (Recherchen, Korr. etc.). Korrespondenz mit Schuldner, Gläubiger und Dritten. Erstellen von Verfügungen und Pfändungsurkunden.
Deine Kompetenzen
Für diese Stelle verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachweisbare Berufserfahrung im Betreibungswesen, vorzugsweise auf einem Betreibungsamt (Pfändungsbereich) oder Inkassobüro. Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich, sorgfältig und lösungsorientiert zu arbeiten. Zudem bist du eine vernetzt denkende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit.
Unser Angebot
Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Möglichkeit zur Weiterbildung, an. Du arbeitest an einem zeitgemäss ausgerüsteten Arbeitsplatz und kannst dich auf ein aufgestelltes und kollegiales Team freuen.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 04. Januar 2026 über untenstehende Mailadresse zu erhalten.
Für weitere Auskünfte steht dir der Leiter Betreibungsamt, Sven Jezler via 062 789 81 14 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.
Oftringen, 04. Dezember 2025 Betreibungsamt Oftringen-Aarburg
Praktikumsstelle (80 - 100%) Betreibungsamt Wettingen
Praktikumsstelle Betreibungsamt (w/m/d) Pensum 80-100%
per 1. Januar 2026 bis 31.07.2026 (befristet)
Spannende Aufgaben für Sie
- Sämtliche administrative Aufgaben im Bereich des Betreibungsamtes
- Betreibungsregisterauszüge erstellen
- Bearbeitung Zahlungsbefehlen und Konkursandrohungen bei Retouren von der Post und Versand SMS
- Rückversand Zahlungsbefehle und Konkursandrohungen an Gläubiger
- Ausstellung und Versand von Verlustscheinen
- Telefondienst
- Ablage von Akten und Archivierung
Damit bringen Sie uns weiter
- Bereits eine Erstausbildung abgeschlossen und Bereitschaft zur Weiterbildung in der Verwaltung
- Freude am Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Alters
- Dienstleistungsorientiertes Auftreten und kompetentes Handeln
- Selbstständige und exakte Arbeitsweise
- Gute allgemeine EDV-Kenntnisse
- Einsatzfreude, Belastbarkeit und Teamgeist sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsmögen
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Was Sie davon haben?
- Als drittgrösste Gemeinde im Kanton sind unsere Aufgaben abwechslungsreich und spannend.
- Wir sind für unsere Einwohnenden da und bieten ihnen den besten Service public.
- Wir gestalten Wettingen und gehen die Herausforderungen von heute und morgen aktiv an.
- Wir leben Weiterbildung und beteiligen uns mit finanziellen und/oder zeitlichen Beiträgen
- Digitalisierung ist für uns nicht nur eine Floskel. Intern laufen sämtliche Prozesse über eine digitale Geschäftsverwaltung und extern sind alle Dienstleistungen so weit digitalisiert, als es Angebote dazu gibt.
- Trotz der Grösse haben wir einen guten Teamspirit bewahrt und tauschen uns auch abteilungsübergreifend aus.
- Nur wer weiss, was Sache ist, kann Leistung erbringen. Darum informieren wir regelmässig und transparent und holen dazu auch die Meinung der Mitarbeitenden ab.
Schön, sind Sie da! Danke für Ihr Interesse.
Guten Tag, ich bin Patrik Schibli und arbeite als Leiter des Betreibungsamtes Wettingen.
Unser Team ist zuständig für sämtliche Inkassomassnahmen im Rahmen des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts (SchKG).
Wir stehen täglich im Kontakt mit Schuldner/innen und Gläubigern und müssen nicht immer einfache Lösungen und Entscheidungen treffen. Im Mittelpunkt stehen jeweils Personen in schwierigen finanziellen Verhältnissen.
Wir sind ein Team, dass untereinander und miteinander zusammenarbeitet und einen kollegialen Austausch pflegt.
Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung: 056 437 78 01
HIER BEWERBEN
Liebe Interessentin,
Lieber Interessent
Sind Sie der Meinung, dass wir uns kennen lernen sollten? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an
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Haben Sie noch Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann erreichen Sie unsere Personalstelle unter 056 437 72 09 oder Sie schreiben ein Mail auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Sachbearbeiter/in (80 - 100%) Regionales Betreibungsamt Reinach
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt (80 – 100 %)
Ihre Aufgaben
- Ausstellen von Betreibungsregisterauszügen
- Erfassen von Betreibungs- und Fortsetzungsbegehren
- Vollzug von Pfändungen im Amtslokal und vor Ort
- Aufbereiten und Versenden von Pfändungsurkunden
- Schalter- und Telefondienst
- Mitarbeit bei weiteren Aufgaben des Betreibungsamtes
Sie bringen mit
- abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
- Kenntnisse im Betreibungswesen von Vorteil
- selbständige und exakte Arbeitsweise
- Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen
- Belastbarkeit sowie hohes Qualitätsbewusstsein
- angenehme Umgangsformen, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
- Führerausweis Kategorie B
Wir bieten Ihnen
- abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
- modern eingerichteter Arbeitsplatz
- kostenlose Parkmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung
- fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniela Sandmeier, Leiterin Betreibungsamt, Tel. 062 765 12 40 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
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